... Blicke in die Ferne

News

Lage

Geschichte

Unser Hausberg der Hochkogel in Saalbach Hinterglemm!

Die Rammern Alm liegt inmitten der schönen Berglandschaft von Saalbach Hinterglemm. Genießen Sie schönen Stunden auf der Sonnenterrasse oder im urigen Stüberl.

Sie erreichen uns von Saalbach/Jausern ganz einfach durch den Löhnersbachgraben. Besonders schön ist der Mooserweg der an der Hälfte über einen kleinen schmalen Weg zu uns führt. (Gehzeit ca. 45min.) Natürlich führt auch eine gut präparierte Straße von Saalbach/Jausern zu uns.

Für die Berg(ab)steiger ;-) bringt Sie der Schattberg X-Press bis an die Spitze des Schattbergs. Danach geht's bergab über den Floraweg, vobei an der Limberg Alm zur Rammern Alm.

Für Wanderer unter Ihnen gehen Sie beim Schattberg Gipfel rechts Richtung Marxtenscharte und danach vorbei an der Marxten Hoch Alm, danach Marxten Grund Alm. Entlang am Weg sieht man noch viele schöne Almen wie die Klingler Alm und die Brandl Alm. Danach ist es nicht mehr weit. Bei der großen Bachverbauung dann links zur Rammern Alm. Wo man sich dann einen Zwischenstopp verdient hat. Auch der Pinzgauer Spaziergang führt mit einem kleinen Umweg an der Rammern Alm vorbei.

Tipp: Reservieren Sie am Vorabend die Pinzgauer Blad'l. Sie werden sehen, durch das wird Ihnen die Wanderung gar nicht schwer fallen. ;-)

Für Tiefschnee Fahrer - geht natürlich auch ein Weg zu uns. gleich neben der Limberg Alm Richtung Tal. Als kleiner Tipp was auch ich immer von meiner Mutter gesagt bekommen haben - immer entlang der Stromleitung so gelangt jeder zur Rammern Alm. ;-)